Werbebotschaft: Das sollten Sie beim Transport Ihrer Marketing-Ziele unbedingt beachten

Marketing-Strategien

Werbebotschaft

Wie muss eine Werbebotschaft aufgebaut sein, dass sie beim Empfänger wirklich ankommt? Welche Inhalte gehören unbedingt in die Kampagne bzw. eine Kunden- oder Neukundenansprache? Welche Fehler sollte der Absender unbedingt vermeiden?

Vorneweg: Es gibt bewährte Grundregeln, damit eine Werbebotschaft bei den Empfängern ankommt! Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie preiswerte oder teure Produkte verkaufen wollen oder zum Beispiel sehr erklärungsbedürftige Dienstleistungen nur für eine kleine Zielgruppe.

Die Rezeption im Markt und bei der Zielgruppe ist stets die gleiche. Machen Sie sich dies zunutze und beachten Sie folgende Basics, um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen:

Problemlösung oder Erleichterung

Am meisten Beachtung finden Sie, wenn Sie Ihrer Zielgruppe Ideen bzw. Problemlösungen "verkaufen". Mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung erleichtern Sie den Alltag Ihrer Zielgruppe.

Deshalb gilt: Arbeiten Sie Alleinstellungsmerkmale, Vorteile und Nutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen heraus und formulieren Sie diese Punkte in griffige und klare Werbebotschaften.

Tipp: Auch Prestige und Image können Sie als Marketing-Ziel definieren. Gerade wenn es um Kultprodukte oder bestimmte angesagte Themen geht, schaffen Sie so zusätzliche Kaufanreize.

Immer glaubwürdig bleiben

Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends

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