Werbe-Vermarkter Ströer will Dividende um 60 Prozent erhöhen
Digitale Medien und Außenwerbung
Die Ströer SE & Co. KGaA steigerte den Umsatz in 2016 um 36 Prozent insgesamt auf 1,12 Mrd. Euro. Das Nettoergebnis lag im Jahr 2016 bei 71,9 Mio. Euro (Vorjahr: 58,8 Mio. Euro).
Dabei konnte der Umsatz im Segment Ströer Digital in 2016 auf 514,8 Mio. Euro gesteigert und damit mehr als verdoppelt werden. Der Bereich Out-of-Home Deutschland wuchs indes um acht Prozent auf 501,2 Mio. Euro.
Die Ströer SE & Co. KGaA sieht zudem einen „sehr guten Jahresstart in das Geschäftsjahr 2017“. Dabei stehen die Bereiche Online, Mobile und Out-of-Home im Fokus des Unternehmens.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Ströer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.