Werbe-Vermarkter Ströer profitiert von der Digitalisierung der Medien

Digitale Medien und Außenwerbung

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 11:57

KÖLN (IT-Times) - Der deutscher Werbe-Vermarkter Ströer S.E. hat seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht und deutliches Umsatzwachstum ausgewiesen.

Ströer Media - Station Video Frankfurt

Die Ströer SE & Co. KGaA konnte demnach den Umsatz in 2016 um 36 Prozent auf 1,12 Mrd. Euro erhöhen. Organisch legte der Unternehmensumsatz um mehr als sieben Prozent zu.

Das Operational EBITDA wuchs in 2016 um 37 Prozent auf 285 Mio. Euro. Übrig blieb ein Nettoergebnis von 157 Mio. Euro, ein Wachstum  um 46 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit 107 Mio. Euro. Damit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen.

Im Gesamtjahr 2016 wurde ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 2,83 Euro erwirtschaftet. Der Free Cash-Flow von Ströer S.E. wuchs in 2016 gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 139 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Ströer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...