Werbe-Vermarkter Ströer profitiert von der Digitalisierung der Medien
Digitale Medien und Außenwerbung
Die Ströer SE & Co. KGaA konnte demnach den Umsatz in 2016 um 36 Prozent auf 1,12 Mrd. Euro erhöhen. Organisch legte der Unternehmensumsatz um mehr als sieben Prozent zu.
Das Operational EBITDA wuchs in 2016 um 37 Prozent auf 285 Mio. Euro. Übrig blieb ein Nettoergebnis von 157 Mio. Euro, ein Wachstum um 46 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit 107 Mio. Euro. Damit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen.
Im Gesamtjahr 2016 wurde ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 2,83 Euro erwirtschaftet. Der Free Cash-Flow von Ströer S.E. wuchs in 2016 gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 139 Mio. Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Ströer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.