Werbe-Vermarkter Ströer profitiert von der Digitalisierung der Medien

Digitale Medien und Außenwerbung

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 11:57

Die Diversifizierung des Produkt-Mix und der Ausbau des eigenen Digital-Portfolios seien „zentrale Bestandteile“ der Unternehmensstrategie. Wachstumspotenziale sieht Ströer in den Medien-Segmenten Online, Mobile und Out-of-Home, kommentierte Udo Müller, Vorstandsvorsitzender von Ströer, die aktuelle Lage.

Im Vorfeld hatte die Ströer S.E. zudem einen Einblick in die zukünftige Dividendenstrategie des deutschen Werbe-Vermarkters gewährt. Auch wurde der Kreditrahmen um eine dreistellige Millionensumme ausgweitet.

Für das laufende Geschäftsjahr 2017 erwartet die Ströer SE & Co. KGaA einen Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro sowie ein Operational EBITDA von mehr als 320 Mio. Euro. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ströer, Internet und/oder Jahresabschluss & Bilanz via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Ströer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...