Werbe-Spezialst Ströer macht t-online.de und InteractiveMedia Kauf dingfest

Digitale Vermarktung

Montag, 21. September 2015 um 17:39

Das Closing der Akquisitionen ist für den 2. November 2015 geplant. Ströer rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Ergebnisbeitrag im mittleren einstelligen Millionenbetrag und einem Push für das Weihnachtsgeschäft.<p>

Der konsolidierte Umsatz des Portalgeschäfts von t-online.de und des Online-Werbevermarkters InteractiveMedia soll in 2015 mehr als 100 Mio. Euro betragen.  Der zu erwartende, konsolidierte Beitrag beider Unternehmen zum Operational EBITDA der Ströer S.E. belaufe sich vor Synergien auf rund 35 Mio. Euro. Darüber hinaus werden substantielle Synergien erwartet. Die Akquisition soll ferner von Beginn an den Gewinn pro Aktie heben. In diesem Zusammenhang wird für 2016 ein Zuwachs beim Ergebnis von mindestens fünf Prozent vor Synergien erwartet. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ströer, Medien und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Ströer, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...