Werbe-Spezialst Ströer macht t-online.de und InteractiveMedia Kauf dingfest
Digitale Vermarktung
Das Closing der Akquisitionen ist für den 2. November 2015 geplant. Ströer rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Ergebnisbeitrag im mittleren einstelligen Millionenbetrag und einem Push für das Weihnachtsgeschäft.<p>
Der konsolidierte Umsatz des Portalgeschäfts von t-online.de und des Online-Werbevermarkters InteractiveMedia soll in 2015 mehr als 100 Mio. Euro betragen. Der zu erwartende, konsolidierte Beitrag beider Unternehmen zum Operational EBITDA der Ströer S.E. belaufe sich vor Synergien auf rund 35 Mio. Euro. Darüber hinaus werden substantielle Synergien erwartet. Die Akquisition soll ferner von Beginn an den Gewinn pro Aktie heben. In diesem Zusammenhang wird für 2016 ein Zuwachs beim Ergebnis von mindestens fünf Prozent vor Synergien erwartet. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Ströer, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.