Walt Disney Company: Disney+ führt Ende 2022 ein werbefinanziertes Abonnement-Angebot ein
Film- und Video-Streaming
Der Streaming-Dienst Disney+ des Walt Disney - Konzerns will bis Ende 2022 ein werbefinanziertes Abonnement-Angebot einführen, teilte heute der US-Medienkonzern heute mit.
Zum ersten Mal wird Disney+, Disneys Streaming-Dienst für Direktkunden, sein Angebot für Endverbraucher erweitern, indem es neben der werbefreien Option ab Ende 2022 in den USA auch ein werbefinanziertes Abonnement einführt.
Disney will im Jahr 2023 das werbefinanzierte Abonnement-Angebot aber auch international bzw. auf andere Länder ausweiten, so der Medienkonzern.
„Die Ausweitung des Zugangs zu Disney+ auf ein breiteres Publikum zu einem niedrigeren Preis ist ein Gewinn für alle - Verbraucher, Werbetreibende und unsere Geschichtenerzähler", sagt Kareem Daniel, Chairman, Disney Media and Entertainment Distribution.
Zum Walt Disney - Konzern gehören neben Disney+ auch die Streaming-Dienste Hulu und ESPN+ (Sportprogramme und Live-Events), die ebenfalls direkt an den Verbraucher gerichtet sind.
Hulu, das sich mehrheitlich im Besitz von Disney befindet, bietet ebenfalls bereits ein werbefinanziertes Produkt für 6,99 Dollar pro Monat an, verglichen mit seinem werbefreien Dienst, der 12,99 Dollar pro Monat kostet.
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