Walmart goes Smart-TV: Vizio-Übernahme stärkt Online-Präsenz des Einzelhändlers
Smart-TV
Walmart Inc. (NYSE: WMT, ISIN: US9311421039), die größte Einzelhandelskette der Welt, gab heute bekannt, eine Vereinbarung getroffen zu haben, den Streaming-Anbieter Vizio zu übernehmen.
Der Deal würde das Werbegeschäft des Einzelhändlers namens Walmart Connect beschleunigen und Walmart und seinen Werbetreibenden dabei helfen, stärker mit den Kunden in Kontakt zu treten.
Walmarts Same-Store-Umsätze ohne Treibstoff – eine wichtige Kennzahl für Einzelhändler – stiegen in den US-Filialen im Quartal bis Ende Januar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um vier Prozent.
Das in Bentonville, Arkansas, ansässige Handelsunternehmen meldete einen bereinigten Gewinn von 1,80 US-Dollar pro Aktie und lag damit über der Analystenprognose von 1,65 US-Dollar.
Der Einzelhändler zahlt demnach 11,50 US-Dollar pro Vizio-Aktie in bar. Der verwässerte Eigenkapitalwert für die Vizio Holding Corp. beträgt somit rund 2,3 Mrd. US-Dollar.
Es würde auch neue Möglichkeiten schaffen, Werbetreibenden dabei zu helfen, mit Kunden besser in Kontakt zu treten, und Marken differenzierte Möglichkeiten bieten, sich in großem Umfang zu engagieren.
Walmart will mit der Übernahme das eigene Mediengeschäft Walmart Connect unterstützen und das Werbelösungsgeschäft von Vizio mit der Reichweite und den Fähigkeiten von Walmart zusammenführen.
Walmart Connect, das geschlossene Omnichannel-Mediengeschäft des US- Einzelhändlers, wuchs im Geschäftsjahr 2023/2024 um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Smart TV, Vizio, Mergers & Acquisitions (M&A), Walmart, Hardware, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.