Wal-Mart setzt auf E-Commerce in China - Beteiligung
Die Online-Verkäufe in China wachsen deutlich und könnten die Online-Verkaufszahlen der USA in den nächsten Jahren erreichen, erklärte Vize-CEO von Wal-Mart, Eduardo Castro-Wright. Durch die Investition in Yihaodian erhöht Wal-Mart seine Präsenz im E-Commerce-Markt in China.
Yihaodian wurde 2008 gegründet und bietet verschiedene Produkte wie Lebensmittel, Kosmetika und Unterhaltungselektronik an. Derzeit zähle die Webseite etwa eine Million registrierte Kunden. Mittlerweile sind beim chinesischen Online-Händler rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt und es existieren Logistikzentren in Shanghai, Beijing und Guangzhou. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen rund 800 Mio. Yuan oder rund 123,08 Mio. US-Dollar. (mer/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Walmart,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.