Wal-Mart geht gegen Amazon in die Offensive: E-Commerce-Geschäft soll um 40 Prozent wachsen
Wal-Mart Stores stellt kräftiges Wachstum im E-Commerce-Geschäft in Aussicht
Zudem bietet Wal-Mart auf tausende Produkte Rabatte, die online gekauft und im Laden abgeholt werden. Dies hat allerdings zuletzt dazu geführt, dass die Bruttomargen bei Online-Bestellungen niedriger ausgefallen sind als bei Verkäufe im Laden.
Unter dem Strich gibt sich Wal-Mart weiter zuversichtlich. Die US-Einzelhandelskette hat ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 20 Mrd. Dollar bis zum Fiskaljahr 2019 aufgelegt.
Gleichzeitig bekräftigte Wal-Mart nochmals die Gewinnziele für das laufende Fiskaljahr, wonach weiterhin ein Profit von 4,18 bis 4,28 Dollar je Aktie erwartet wird. Der Gewinn je Aktie soll im Fiskaljahr 2019 um rund fünf Prozent wachsen. (ami)
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