Viacom: Nettogewinn steigt um 20 Prozent - Aktienrückkaufprogramm verdoppelt
US-Medienhaus legt Zahlen vor
NEW YORK (IT-Times) - Der US-Medienkonzern Viacom hat im vergangenen dritten Fiskalquartal 2013 seinen Nettogewinn um 20 Prozent steigern können, nachdem das Unternehmen von steigenden Werbeeinnahmen profitierte.
Für das vergangene dritte Fiskalquartal 2013 meldet Viacom (Nasdaq: VIA, WKN: A0H0K7) einen Umsatzanstieg um 14 Prozent auf 3,69 Mrd. US-Dollar. Dabei konnte der Betreiber der TV-Sender MTV, Comedy Central und Paramount Pictures einen Gewinnanstieg um mehr als 20 Prozent auf 643 Mio. US-Dollar oder 1,31 Dollar je Aktie verbuchen, nach einem Profit von 534 Mio. Dollar oder 1,01 Dollar je Aktie im Jahr vorher. Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen konnte Viacom einen bereinigten Nettogewinn von 1,29 Dollar je Aktie einfahren. Analysten hatten allerdings im Vorfeld mit einem Nettogewinn von 1,30 Dollar je Aktie gerechnet.
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