US-Spieleindustrie ist im Februar kräftig gewachsen
Im Softwarebereich konnte sich Activision an die Spitze der Verkaufscharts setzen, so die NPD-Marktforscher. So verkaufte sich das Activision-Spiel „Call of Duty 4“ am besten, wobei insgesamt 296.000 Titel für die Xbox 360 über die Ladentheke gingen. Auch „Deveil May Cry 4“ des japanischen Spieleherstellers Capcom verkaufte sich sehr gut, wobei insgesamt 529.000 Kopien für die Xbox 360 und die PS3 abgesetzt wurden. Bei der Nintendo Wii konnte sich der Titel „Wii Play“ an die Spitze der Verkaufscharts schieben. Ebenfalls einer weiterhin hohen Nachfrage erfreute sich im Februar der Activision-Titel „Guitar Hero 3“ - insgesamt wurden 223.000 Kopien des Musik-Spiels verkauft.
Microsoft hofft insbesondere im April auf eine hohe Nachfrage seiner Xbox 360, denn dann wird der Take-Two Titel „Grand Theft Auto 4“ für die Xbox 360 erscheinen. GTA 4 gilt bereits jetzt als der Verkaufsschlager des laufenden Jahres. Zudem hofft Microsoft auf bessere Verkaufszahlen in Europa, nachdem das Unternehmen hier seine Konsolen-Preise deutlich gesenkt hatte. (ami)
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