Umsatzrückgang bei Constantin Medien nur leicht gebremst
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) des deutschen Medienunternehmens verschlechterte sich um 1,1 Mio. Euro in Relation zum Vorjahreszeitraum auf 2,8 Mio. Euro. Eine leichte Verbesserung konnte mit der Steigerung des Nettoergebnisses der Periode erreicht werden. Dieses stieg auf plus 0,1 Mio. Euro (2010: minus 1,3 Mio. Euro). Eine besonders auffällige Verschlechterung weist vor allem der operative Cash-Flow auf. Dieser lag nach neun Monaten bei 71,9 Mio. Euro und verschlechterte sich somit immens zum Vorjahreswert in Höhe von 166,1 Mio. Euro.
Der Vorstand des Unternehmens bleibt trotz anhaltendem Negativtrend optimistisch und erwartet für das Gesamtjahr 2011 einen Umsatz zwischen 470 Mio. und 490 Mio. Euro, während sich das auf Anteilseigner entfallende Konzernergebnis auf minus sechs bis minus sieben Mio. Euro verbessern soll (2010: minus 11,4 Mio. Euro). (pst/rem)
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