Ubisoft will in Asien durch Online-Vertrieb wachsen
Demnach benötigen die Spieler keine CD oder DVD mehr, sondern können das Spiel nach dem Kauf beliebig oft über eine Breitbandverbindung installieren. Allerdings muss zum Spielen eine Internetverbindung zum Ubisoft-Portal bestehen. Bricht diese ab, pausiert das Spiel. Wie hoch der Marktanteil von Ubisoft derzeit in Asien ist, wollte Guillermot unterdessen nicht verraten.
Vor einem Monat hatte der US-Videospielentwickler Electronic Arts angekündigt, sich von seiner 14,8-prozentigen Beteiligung an Ubisoft, dem weltweit drittgrößten unabhängigen Videospiele-Publisher, trennen zu wollen. Dass die US-Amerikaner die Anteile nun für 94 Mio. abstießen, begrüßte der Ubisoft-Chef, der offenbar Bedenken hatte, die Interessen der beiden Unternehmen stünden teilweise im Gegensatz. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Ubisoft Entertainment, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.