Ubisoft will in Asien durch Online-Vertrieb wachsen

Freitag, 20. August 2010 um 17:24

Demnach benötigen die Spieler keine CD oder DVD mehr, sondern können das Spiel nach dem Kauf beliebig oft über eine Breitbandverbindung installieren. Allerdings muss zum Spielen eine Internetverbindung zum Ubisoft-Portal bestehen. Bricht diese ab, pausiert das Spiel. Wie hoch der Marktanteil von Ubisoft derzeit in Asien ist, wollte Guillermot unterdessen nicht verraten.

Vor einem Monat hatte der US-Videospielentwickler Electronic Arts angekündigt, sich von seiner 14,8-prozentigen Beteiligung an Ubisoft, dem weltweit drittgrößten unabhängigen Videospiele-Publisher, trennen zu wollen. Dass die US-Amerikaner die Anteile nun für 94 Mio. abstießen, begrüßte der Ubisoft-Chef, der offenbar Bedenken hatte, die Interessen der beiden Unternehmen stünden teilweise im Gegensatz. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ubisoft Entertainment und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Ubisoft Entertainment, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...