Trotz LinkedIn - Xing festigt seine Position in Zentraleuropa

Business-Netzwerk festigt Marktstellung

Dienstag, 12. Mai 2015 um 14:29

Xing ist mit seinem Themenportal „spielraum“ in diesem Bereich aktiv. Es ist nach Firmenangaben zufolge bereits der zweitgrößte Blog zum Thema Karriere und Beruf in Deutschland mit rund 100.000 Lesern im Monat - dieser Bereich ist noch ausbaufähig. Ebenfalls erwähnenswert ist die Einführung der Xing-News-Seiten im ersten Quartal. Auch dadurch kann Xing weiter Leser binden und möglicherweise eine Plattform schaffen, die sich künftig mit Werbung vermarkten lässt.

Xing lockt Premium-Mitglieder mit Zusatzangeboten


Noch wichtiger ist das Geschäft mit Premium-Kunden. Die Zahl der Premium-Mitglieder kletterte um vier Prozent (19.000) auf 855.000 zahlende Kunden. Schon im Dezember hatte Xing sein Premium-Angebot mit Zusatzangeboten weiter aufgewertet - dieser Trend setzte sich im ersten Quartal fort.

Mit PowerPoint-Erweiterungen und dem Erstellen von Folien und Präsentationen schafft Xing einen Mehrwert für seine zahlenden Mitglieder. Gleiches gilt für den einjährigen kostenlosen Zugang zum Statistik-Portal Statista.

Fazit: Das Wachstum bei Xing dürfte weitergehen


Trotz der eher begrenzten geografischen Expansionsmöglichkeiten bleibt Xing ein Wachstumsunternehmen. Nicht nur der Bereich E-Recruiting, sondern auch der Ausbau des Inhaltsangebots könnten sich für Xing in der Zukunft noch als lohnende Investition erweisen.

Und sollte das Wachstum eines Tages ins Stocken geraten, bleibt immer noch ein möglicher Verkauf an den großen Konkurrenten LinkedIn.

Folgen Sie uns zum Thema Xing, Hintergrundberichte und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...