Tesla vor den Zahlen - Wall Street ist gespannt

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Dienstag, 16. Juli 2019 um 13:59

Tesla hatte bereits die Auslieferungszahlen für das zweite Quartal 2019 veröffentlicht und damit die Wall Street erfreut. Sequentiell, also zum Vorquartal, mussten die Kalifornier aber einen herben Einbruch im Automobilsegment melden.

Analysten der Wall Street gehen nun für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Durchschnitt von einem Ergebnis je Aktie in Höhe von minus 0,49 US-Dollar aus. Der Umsatz soll indes auf rund 6,43 Mrd. US-Dollar wachsen.

Tesla-CEO Elon Musk hatte bereits im Vorfeld angekündigt, auch im zweiten Quartal 2019 einen Verlust auf Konzernebene zu erwirtschaften. Allerdings sollen operativer Cash-Flow und Free Cash-Flow wieder positiv sein und sich der Nettoverlust deutlich reduzieren.

Die operativen Kosten sollen in 2019 bei Tesla um weniger als zehn Prozent zulegen, sodass deutliche Leverage-Effekte realisiert werden sollten. Für das Gesamtjahr 2019 wird mit einem Capex in Höhe von 2,5 Mrd. US-Dollar geplant.

Tesla erwartet für das Geschäftsjahr 2019 darüber hinaus insgesamt 360.000 bis 400.000 Fahrzeugauslieferungen, was einem Wachstum um 45 bis 65 Prozent zum Vorjahr entsprechen würde. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tesla, E-Mobility und/oder Elektroauto via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Ausblick (Prognose), Elon Musk, Automobile, Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...