Tesla: Absatz in China bricht ein – 24 % weniger Autos im Februar verkauft
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Tesla Inc. (Nasdaq: TSLA, ISIN: US88160R1014) verkaufte im Februar 2024 in China 60.365 Fahrzeuge, 15,5 Prozent weniger als im Vormonat mit 71.447 Einheiten und ein Minus von 18,9 Prozent zum Vorjahr.
Tesla China exportierte im Februar 30.224 Fahrzeuge, so Daten der China Passenger Car Association (CPCA), ein Rückgang um 25,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und 4,25 Prozent weniger als im Januar.
Das bedeutet, dass Tesla im Februar dieses Jahres in China 30.141 Fahrzeuge verkauft hat, 11,2 Prozent weniger als vor einem Jahr und 24,4 Prozent weniger als im Januar.
Im Zeitraum Januar bis Februar 2024 beliefen sich die Einzelhandelsverkäufe von Tesla in China auf 70.022 Einheiten, was einem Anstieg von 15,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Tesla verfügt über eine Fabrik in Shanghai, die eine jährliche Kapazität von mehr als 950.000 Fahrzeugen besitzt und in der die Limousine Model 3 und der Crossover Model Y hergestellt werden.
In der ersten Hälfte eines Quartals produziert das Unternehmen in der Regel Automobile für den Export und in der zweiten Hälfte für den lokalen Markt.
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