Telenor: Unified Communications soll Kunden locken
Dennoch sieht Abraham Foss, verantwortlich für die Geschäftskundensparte bei Telenor, großes Potenzial in dem neuen Dienst. In den letzten drei Jahren habe man entsprechende Services intern bei Telenor getestet. Die so gemachten Erfahrungen habe man nun in das neue Produkt mit einfließen lassen. Zudem werde die interne Erprobung auch als erste Referenz für Kunden fungieren.
Im Rahmen des neuen Servicedienstes haben Kunden künftig eine Nummer die sowohl für das Festnetz- als auch für das Mobiltelefon gilt. Auch Anrufe über den PC, etwa über Anbieter wie Skype, können so entgegen genommen werden. Zudem ermöglichen die Dienste eine veränderte Kommunikationsstruktur innerhalb des Unternehmens. Über einen Zugang am PC können Mitarbeiter sehen, welcher Kollege gerade auf welcher Leitung telefoniert, zudem ist auch möglich, mehr Geschäftsaktivitäten unterwegs aus vorzunehmen. (kat/ami)
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