Telenor: Umsatz und Gewinn steigen, Wettbewerb wird stärker
In Zentral- und Osteuropa konnte Telenor besonders durch die Marke Kyivstar die Marktposition weiter ausbauen. In Asien wurde das Wachstum hingegen besonders von Telenor Pakistan und DiGi in Malaysia vorangetrieben, während Telenor in Bangladesh mit Preissenkungen zu kämpfen hatte. In den nordischen Ländern zog der Wettbewerb, so Telenor, ebenfalls an. Besonders der norwegische Mobilfunkmarkt sei momentan stark umkämpft.
Jon Fredrick Baksaas, CEO und President von Telenor, sieht besonders in dem steigenden Wettbewerb ein Herausforderung für das Unternehmen. Auf fast allen Märkten sei der Preisdruck gestiegen, so dass das Ziel für die Zukunft darin liege müsse, nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern auch die Gewinnmargen stabil zu halten. Man blicke allerdings optimistisch in die Zukunft. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Telenor, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.