Strategie: Apple stößt Hermes in China vom Thron
Smartphones
BEIJING (IT-Times) - Der US-amerikanische Computerhersteller Apple Inc. hat in China klar gepunktet. Das Unternehmen belegt nun Platz eins im chinesischen Luxusgütersegment.
Apple Inc hat in China dem Luxusgüter-Hersteller Hermes International SCA den Rang abgelaufen. Im Luxus-Segment nimmt Apple nun den ersten Platz ein, gefolgt von renommierten Namen wie LVMH Moet Hennessey Louis Vuitton SE, Kering SA's Gucci und Chanel.
Die Konzentration des US-amerikanischen Technologieunternehmen auf Glitzer-Shops und die Strategie auf das Hochpreissegment last offenbar auch in China einen Snob-Effekt erkennen. Apple konnte in den letzten drei Monaten den Umsatz in China um 70 Prozent steigern, so die Nachrichtenagentur Reuters, die sich auf den Hurun Luxury Report bezieht. Dies ist nicht zuletzt auch der neuen iPhone 6 Produkt-Serie zu verdanken.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: iPhone 6, Apple, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.