Sony liebäugelt mit neuer Internet-Strategie - weg von DVD
TOKIO (IT-Times) - Die japanische Sony Corp. (WKN: 853687) scheint hinsichtlich der Distribution von Filmen neue Wege zu beschreiten. Künftig soll das Internet dabei eine deutlich wichtigere Rolle spielen.
So sei es geplant, den neuen Titel „Cloudy With a Chance of Meatballs“ zuerst über das Internet als Blu-ray zur Verfügung zu stellen. Die Veröffentlichung der DVD soll dann später erfolgen. Dies meldet die New York Times unter Berufung auf Informationen seitens des Unternehmens.
Schon seit längerem sieht sich die internationale Filmbranche mit dem Problem von einem sinkenden DVD-Absatz konfrontiert. Auch die neue Blu-ray-Technologie konnte, anders als vielleicht mancherorts erwartet, diesen Effekt nicht kompensieren. Stattdessen wachsen Tauschbörsen im Internet und Online-Videotheken. Für die großen Filmstudios als auch für Distributoren eröffnet sich daher die schiere Notwendigkeit, sich nach neuen Vertriebswegen umzusehen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.