Sony liebäugelt mit neuer Internet-Strategie - weg von DVD
Sony setze bei dem neuen Konzept nach Angaben von CEO Howard Stringer daher weniger auf Verkaufspartner für DVDs im Internet oder auf große Einzelhandelsketten, sondern vielmehr auf den Kunden selbst. Das Online-Angebot des neuen Titels in den USA gilt dabei auch als Test für das neue Konzept. Ziel sei es, den Wert von TV-Geräten und entsprechend ausgestatteten Blu-ray-Playern hervorzuheben, so Stringer. Ein Markt auf dem Sony im Gegensatz zu anderen großen Hollywood-Studios ebenfalls aktiv ist. Entsprechend hofft man bei dem japanischen Unternehmen auf langfristige Synergieeffekte. Dennoch will man es sich bei Sony scheinbar auch nicht mit den klassischen Einzelhändlern verderben. Die Download-Kosten für den neuen Film vor dem offiziellen Verkaufsstart der DVD fallen mit 24,95 US-Dollar jedenfalls relativ üppig aus.
“Cloudy With a Chance of Meatballs”, ein Animationsfilm, startete im September und spielte bislang insgesamt rund 174 Mio. US-Dollar ein. Das neue Internetangebot soll vom 8. Dezember 2009 bis zum 4. Januar 2010 verfügbar sein. Am 5. Januar kommenden Jahres folgt dann der offizielle Verkaufsstart der DVD. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.