SAP und Payone wollen mobiles Bezahlen in Österreich und Deutschland vorantreiben
E-Commerce: Online-Payment
Der deutsche Softwarekonzern SAP S.E. (ISIN: DE0007164600) kündigte am 2. Oktober 2023 an, eine Partnerschaft mit Payone vereinbart zu haben, um kontaktloses mobiles Bezahlen voranzutreiben.
Dank der neuen Kooperation von SAP Customer Checkout mit Payone können Kunden ihre Bestellungen über Mobile Order jetzt online bezahlen, hieß es in einer Mitteilung an die Presse.
Kunden können über Mobile Order mithilfe ihrer mobilen Endgeräte Bestellungen für Produkte und Dienstleistungen von überall aus aufgeben. So können z. B. lange Warteschlangen vermieden werden.
Nutzer haben zudem die Möglichkeit, Menüs einzusehen, Bestellungen anzupassen, sowie Zahlungen online abzuwickeln.
Seit 2021 ist Mobile Order Bestandteil der SAP Customer Checkout -Software von SAP, der integrierten POS-Kassenlösung für den Einzelhandel, Merchandising und Catering.
Die Mobile Order-Funktionalität kann optional aktiviert und als Webanwendung aufgerufen oder in eine bestehende native App integriert werden.
In diesem Jahr hat sich SAP Customer Checkout mit Payone zusammengetan, um das mobile Bezahlen zu vereinfachen und zu erweitern, so das Walldorfer Softwareunternehmen.
„Das Thema Bezahlen ist mittlerweile extrem komplex geworden. Payone ist ein erfahrener und starker Partner, wenn es um das Thema bargeldlose Zahlungsabwicklung geht", sagt Harald Tebbe, Entwicklungsleiter von SAP Customer Checkout.
„Die Integration unseres SAP Customer Checkout Managers mit dem in Deutschland führenden Zahlungsdienstleister lief einwandfrei und unsere Kunden können ihren Endkunden nun ein schnelles, sicheres und nahtloses Einkaufserlebnis bieten“, so Tebbe weiter.
„Wir freuen uns, Händlern dank der Partnerschaft mit SAP Customer Checkout die Möglichkeit zu bieten, die Ansprüche ihrer Kunden an eine zeitgemäße, bequeme und sichere Kauf-, Bestell- und Zahlfunktion zu unterstützen und damit die Absatzchancen, gerade im Bereich von Stadien- und Arenenbetreibern und im Umfeld von Eventveranstaltern und Großcateren, zu forcieren.
Gleichzeitig profitiert der Endkunde von einem schnellen Bestell- und Abholprozess, denn lange Warteschlangen und Anstehen sind mit Mobile Order passé", ergänzte Viljem Brielmayer, Bereichsleiter Product Management bei Payone.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Software, Customer Relationship Management (CRM), Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Enterprise Resource Planning (ERP), Worldline, SAP, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.