ProSieben: Nucom übernimmt mit Aroundhome Käuferportal.de
Online-Marktplätze
Über den genauen Kaufpreis für Aroundhome haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Allerdings hat die Transaktion einen Unternehmenswert von rund 140 Mio. Euro.
„Mit der Aufstockung der Aroundhome-Anteile besitzen wir an allen unseren Commerce-Unternehmen die Mehrheit. Damit haben wir einen strategisch wichtigen Meilenstein erreicht“, sagt Max Conze, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media S.E.
Aroundhome war bis zuvor unter dem Namen Käuferportal bekannt, änderte aber den Namen zum 2. Januar 2019. Nucom besitzt nun bei allen zehn Portfolio-Unternehmen die Mehrheit.
ProSiebenSat.1 beteiligte sich erstmalig im November 2016 an Aroundhome. Zu den Wettbewerbern von Aroundhome zählen unter anderem HomeAdvisor, Angie’s List sowie Yelp.
Gründer Mario Kohle zieht sich mit dem Verkauf seiner Anteile aus dem Unternehmen Aroundhome zurück. Robin Behlau behält sechs Prozent der stimmberechtigten Anteile und leitet das Unternehmen weiter.
Zuletzt hatte die NuCom Group (NCG) zusammen mit der Parship Elite Group (PEG) die Plattform eharmony übernommen und damit das Online-Partnervermittlungsgeschäft gestärkt. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Mergers & Acquisitions (M&A), General Atlantic, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.