Programmatic Advertising: Wie Sie einen Teil Ihrer Online-Display-Werbung automatisieren und effizienter gestalten können

Online-Display-Werbung

Dabei wird vom Bieter ein Maximalpreis vorgegeben; bei jedem Seitenaufruf erhält das höchste Gebot dann den Zuschlag.

Die Invitation-only Auction, auch Private Marketplace Verfahren genannt, läuft ähnlich ab. Publisher und Advertiser können jedoch eine Vorauswahl der Partner treffen.

Diese Form eignet sich insbesondere für Unternehmen, deren Marke vor Schaden wegen unpassenden Anzeigen oder Publishern geschützt werden soll.

Beim Modell Automated Guaranteed, auch Programmatic Direct oder Private Deal genannt, wird ein Werbeplatz beziehungsweise eine Impression zum Fix-Preis für einen Advertiser reserviert.

Dieses Verfahren ähnelt einer manuellen Buchung, bietet jedoch einen effizienteren Workflow und eine einfachere Personalisierung der Werbung.

Schließlich bietet die Technik der Unreserved Fixed Rate oder Preferred Deals die Möglichkeit, Werbeplätze für einen Festpreis zu verkaufen oder zu buchen, ohne dass eine Beschränkung der Partner durch Advertiser oder Publisher erfolgt.

Die Vorteile von Programmatic Advertising

Der Hauptvorteil von Programmatic Advertising ist die erhöhte Effizienz. Die langsame und fehleranfällige manuelle Buchung von Werbeplätzen wird durch ein unbestechliches, automatisches Regelwerk ersetzt.

Die anfallenden Daten erlauben ein hervorragendes Monitoring und eine einfache Analyse des Erfolgs der entsprechenden Werbe-Kampagnen.

Programmatic Advertising erlaubt es Ihnen sowohl als Advertiser als auch als Publisher, zeitfressende Arbeiten an Software abzugeben. Sie können somit Personalkosten einsparen oder die freiwerdende Manpower für andere kreative und strategische Aufgaben verwenden.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...