Pinduoduo: Chinesische E-Commerce Plattform weist 1,5 Mrd. Verlust aus
E-Commerce: Group Buying
Pinduoduo - Quartalszahlen
Der Umsatz von Pinduoduo wuchs im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 379 Prozent auf 5,65 Mrd. Renminbi oder rund 822,3 Mio. US-Dollar.
Online Marketing Services erzielten dabei einen Umsatz von 5,06 Mrd. Renminbi, ein Plus von 470 Prozent. Der Umsatz in der Sparte Transaction Services erhöhte sich um 103 Prozent auf 591,5 Mio. Renminbi.
Das operative Ergebnis von Pinduoduo lag bei minus 2,64 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 22,7 Mio. Renminbi). Übrig blieb eine Nettoergebnis von minus 2,42 Mrd. Renminbi (Vorjahr: plus 13,6 Mio. Renminbi) oder minus 352.5 Mio. US-Dollar bzw. ein Minus 0,32 US-Dollar je Aktie.
Pinduoduo - Geschäftsjahr
In Gesamtjahr 2018 wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 652 Prozent auf knapp 1,91 Mrd. US-Dollar.
Das Nettoergebnis lag bei minus 10,3 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 498,7 Mio. Renminbi) oder minus 1,5 Mrd. US-Dollar bzw. minus 2,0 US-Dollar je Aktie. Damit wurden die Erwartungen nicht erfüllt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), PDD Holdings, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.