Peloton: Mitbegründer des Connected Fitness - Startups John Foley und Hisao Kushi verlassen das sinkende Schiff – Aktie stürzt erneut ab

Fitnessgeräte

Dienstag, 13. September 2022 um 18:17
John Foley

NEW YORK (IT-Times) – Die Aktie des Fitness-Startups Peloton Interactive verlor auch heute zweistellig an Wert, nachdem bekannt wurde, dass Mitgründer das Unternehmen verlassen.

Das Fitness-Startup Peloton Interactive Inc. (Nasdaq: PTON, ISIN: US70614W1009) hat weitere Änderungen im Führungsteam angekündigt. Die Mitbegründer John Foley und Hisao Kushi treten zurück.

Das Unternehmen hat die Rücktritte von John Foley als Executive Chair und Hisao Kushi als Chief Legal Officer mit Wirkung zum 12. September 2022 bzw. 3. Oktober 2022 akzeptiert, hieß es offiziell.

Damit geht für das angeschlagene Fitnessgeräteunternehmen eine Ära zu Ende. John Foley war 2012 Mitbegründer von Peloton. Nachdem er zuvor zehn Jahre lang CEO des Unternehmens war, wurde er im Februar 2022 zum Executive Chairman.

Kevin Cornils, Chief Commercial Officer, der seit 2018 für das Unternehmen tätig ist, scheidet zudem am 23. September aus.

Die Änderungen erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem der neue CEO Barry McCarthy einen massiven Umstrukturierungsplan für das Fitnessunternehmen in die Wege leitet, um eine Insolvenz zu vermeiden.

Zu McCarthys Änderungen gehören die Einführung von Mietoptionen für die Fahrräder des Unternehmens, die Zertifizierung von gebrauchten Fahrrädern für den Wiederverkauf, der Verkauf von Fahrrädern und anderen Produkten auf Amazon und die Ausweitung der Reichweite von Pelotons digitalen Abonnenten.

Der Verwaltungsrat hat Karen Boone zur Verwaltungsratsvorsitzenden von Peloton ernannt. Boone wurde 2019 zunächst als Vorsitzende des Prüfungsausschusses in den Verwaltungsrat von Peloton gewählt. Zuvor war sie President, Chief Financial and Administrative Officer von Restoration Hardware (RH).

Meldung gespeichert unter: Fitness Tracker (Aktivity Tracker), Person, Peloton, Hardware, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...