Nokia plant Produktoffensive in den USA
Die geplanten neuen Mobiltelefone sollen genau an die Ansprüche der verschiedenen Netzbetreiber angepasst sein, teilte das Unternehmen auf der Customer Electronics Show in Las Vegas mit. Wichtigste Kunden von Nokia in den USA sind der Marktführer unter den Mobilfunknetzbetreibern AT&T sowie T-Mobile USA, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom bzw. von T-Mobile International.
Weltmarktführer Nokia verspricht sich von dieser Produktoffensive eine Stabilisierung des schwindenden Marktanteils in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist mit einem Marktanteil von elf Prozent die Nummer 4 auf dem amerikanischen Mobiltelefonmarkt. Marktführer in den USA ist Motorola mit einem Drittel aller verkauften Mobiltelefone, gefolgt von Samsung Electronics auf Rang zwei sowie LG Electronics auf Platz drei. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Nokia, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.