Nissan rückt mit China-Produktion der ersten Elektro-Limousine BYD auf die Pelle

Elektromobilität: Elektroautos

Mittwoch, 29. August 2018 um 16:56

Das Elektro-Fahrzeug Sylphy Zero Emission basiert auf Nissan’s Erfolgsmodell Leaf und wird von Nissan und dem lokalen chinesischen Partner Dongfeng Group produziert.

Der Preis liegt inkl. Staatszuschuss bei 166.000 Renminbi oder knapp 26.000 US-Dollar und damit bei nur etwas mehr als die Hälfte des Leaf, der unter der Marke Venucia über das Joint Venture mit Dongfeng in China vertrieben wird.

Im nächsten Jahr gelten in China bei Automobilherstellern Verkaufsquoten für Elektrofahrzeuge, oder man muss Credits von Wettbewerbern, die Elektroautos anbieten, erwerben, wenn man selbst keine E-Fahrzeuge vertreibt.

Das erhöht nun den Druck auf die Autokonzerne und zahlreiche neue E-Modelle werden in diesem Jahr erwartet. China ist mit rund der Hälfte aller weltweit verkauften Elektrofahrzeuge bereits der größte Marlt für EVs.

Geht es nach den Plänen der Regierung in China sollen im Jahr 2020 bereits jährlich zwei Millionen reine Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge verkauft werden, 2017 waren es noch 770.000 Einheiten. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Nissan, Hintergrundberichte und/oder Bayerische Motoren Werke (BMW) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Bayerische Motoren Werke (BMW), Daimler, Elektroauto, BYD, Elektromobilität, BAIC, Geely, Nissan, Hintergrundberichte, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...