Mobile Commerce: Amazon.com und Apple dominieren bei der Kundenzufriedenheit
Glänzen konnten dagegen die Online-Shops von Avon.com, QVC.com und VistaPrint.com, die ebenfalls jeweils auf 83 Punkte bei der Kundenzufriedenheit kamen. Untersucht wurden im Rahmen der Studie die 16 größten US-Einzelhändler in den USA.
Zudem zeigten sich hochzufriedene Mobile-Shopper öfter bereit, wieder beim selben Händler einzukaufen, eine weitere Erkenntnis, die die ForeSee-Analyststen aus der Studie gewinnen konnten. Ein Drittel der Online-Shopper nutzte ihr Mobiltelefon, um Produkte zu suchen, während 15 Prozent der Online-Shopper Einkäufe direkt von ihrem Mobiltelefon aus erledigten - im Vorjahr lag dieser Anteil lediglich bei 11 Prozent. Einer von fünf Online-Shopper nutzte das Telefon zudem, um Preise zu vergleichen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Commerce (M-Commerce), Amazon, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.