Microsoft geht Google weiter an

Donnerstag, 4. Mai 2006 um 00:00

Der US-Markt für Anzeigen, die neben Suchergebnissen gezeigt werden, soll allein im laufenden Jahr um 30 Prozent auf 6,9 Mrd. US-Dollar wachsen. Marktbeobachter zweifeln jedoch daran, dass Googles Dominanz selbst mit einer überlegenen Technologie gebrochen werden könnte. Der Suchmaschinen-Platzhirsch vereint rund die Hälfte des Gesamtmarktes auf sich, Yahoo! auf Platz zwei rangiert bei rund einem Viertel. Weit abgeschlagen mit ca. zehn Prozent findet sich Microsoft mit dem relativ erfolglosen MSN-Service.

Gestern meldete das Wall Street Journal, Microsoft habe sogar den Verkauf von MSN an Yahoo! gegen eine Beteiligung in Erwägung gezogen und ist offenbar krampfhaft auf der Suche nach Verbündeten gegen Google. Auch Gespräche mit dem Online-Auktionshaus eBay soll es demnach bereits gegeben haben. (ndi/rem)

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