Meituan-Dianping: Tencent-Beteiligung und Super-App steigert Umsatz um knapp 90 Prozent
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
Meituan-Dianping - Quartalsergebnis
Der Umsatz von Meituan-Dianping wuchs im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 89 Prozent auf 19,8 Mrd. Renminbi bzw. rund 2,9 Mrd. US-Dollar. Ein Großteil des Umsatzes wurde dabei mit der Sparte Food erzielt.
Das bereinigte EBITDA lag bei minus 854,6 Mio. Renminbi. Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst wies im vierten Quartal 2018 einen Verlust in Höhe von 1,86 Mrd. Renminbi aus, der sich damit gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelte.
Als Grund führte das von Tencent Holdings Ltd. finanziell unterstütze Unternehmen stark gestiegene Personalkosten durch Neueinstellungen an.
Meituan-Dianping - Geschäftsjahr
Auf das Gesamtjahr 2018 gesehen steigerte Meituan-Dianping den Umsatz um 92,3 Prozent auf 65,2 Mrd. Renminbi. Das bereinigte EBITDA lag bei minus 4,7 Mrd. Renminbi.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-To-Offline Commerce (O2O Commerce), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Mobike, Meituan, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.