Meituan-Dianping: Tencent-Beteiligung und Super-App steigert Umsatz um knapp 90 Prozent

E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste

Montag, 11. März 2019 um 12:59
Meituan-Dianping Logo

BEIJING (IT-Times) - China’s größter Anbieter von On-Demand Online Services, Meituan-Dianping, hat seine Zahlen für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2018 veröffentlicht und enormes Umsatzwachstum vorgelegt.

Meituan-Dianping - Quartalsergebnis

Der Umsatz von Meituan-Dianping wuchs im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 89 Prozent auf 19,8 Mrd. Renminbi bzw. rund 2,9 Mrd. US-Dollar. Ein Großteil des Umsatzes wurde dabei mit der Sparte Food erzielt.

Das bereinigte EBITDA lag bei minus 854,6 Mio. Renminbi. Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst wies im vierten Quartal 2018 einen Verlust in Höhe von 1,86 Mrd. Renminbi aus, der sich damit gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelte.

Als Grund führte das von Tencent Holdings Ltd. finanziell unterstütze Unternehmen stark gestiegene Personalkosten durch Neueinstellungen an.

Meituan-Dianping - Geschäftsjahr

Auf das Gesamtjahr 2018 gesehen steigerte Meituan-Dianping den Umsatz um 92,3 Prozent auf 65,2 Mrd. Renminbi. Das bereinigte EBITDA lag bei minus 4,7 Mrd. Renminbi.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-To-Offline Commerce (O2O Commerce), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Mobike, Meituan, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...