Mehr als 10 Millionen Deutsche spielen auf Tablet Computern
Spiele auf Tablet PCs
Neben Smartphones tragen Tablet Computer zum wachsenden Erfolg der Spiele-Apps bei. Der Umsatz mit Spiele-Apps für beide Geräteklassen stieg im Jahr 2014 um 153 Prozent auf 263 Millionen Euro. „Spiele-Apps erfreuen sich weiter ungebrochener Beliebtheit, wie das starke Marktwachstum zeigt. Mit der weiter zunehmenden Verbreitung von Smartphones, Tablet Computern sowie komplett neuen Geräten wie intelligenten Uhren, den sogenannten Smartwatches, wird das starke Marktwachstum voraussichtlich auch in den kommenden Jahren anhalten“, sagt Schenk. Wie groß die Bedeutung von Spiele-Apps für die verschiedenen Mobilbetriebssysteme ist, zeigt nicht nur ein Blick auf die Charts der App-Stores, bei denen sie dauerhaft zu den beliebtesten Kategorien zählen. Auch greifen Google und Apple das Thema Spiele-Apps auf ihren wichtigen Entwicklerkonferenzen „Google I/O“ und „Apple WWDC“ aktiv auf, die morgen beziehungsweise am 8. Juni beginnen.
Angaben zu Markt- und Nutzungsdaten
Die GfK verwendet Erhebungsmethoden zur Erfassung der Daten des deutschen Marktes für digitale Spiele, die weltweit und qualitativ einmalig sind. Hierzu gehören unter anderem eine für die gesamte deutsche Bevölkerung repräsentative laufende Befragung von 25.000 Konsumenten zu ihren Einkaufs- und Nutzungsgewohnheiten bei digitalen Spielen, sowie ein Handelspanel. Die Datenerhebungsmethoden erlauben einen einmaligen Einblick in den deutschen Markt für Computer- und Videospiele.
Informationen zum BIU
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, game, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen, Verbände
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.