MakeMyTrip: Umsatz der indischen Online-Reise-Plattform fällt

E-Commerce: Online-Reiseportale

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 15:55

Im zweiten Quartal 2018/2019 erwirtschaftete MakeMyTrip Ltd. insgesamt ein operatives Ergebnis in Höhe von minus 39,84 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 61,58 Mio. US-Dollar).

Der Nettoverlust lag im gleichen Zeitraum bei knapp 46,97 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 62,32 Mio. US-Dollar) oder 0,45 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,61 US-Dollar).

An MakeMyTrip hatte sich die chinesische Online-Reise-Plattform Ctrip.com International Anfang 2016 beteiligt und dadurch den ersten Schritt in den indischen Reise-Markt getan.

Kontrahent von MakeMyTrip ist die indische Ibibo Group, in die die südafrikanische Holding Naspers rund 250 Mio. US-Dollar gepumpt hatte. Strategischer Partner der Ibibo Group ist auch der chinesische Internet-Großkonzern Tencent Holdings.

MakeMyTrip - Ausblick

Einen konkreten Ausblick auf die kommenden Quartale bzw. das laufende Geschäftsjahr 2018/2019 gab der Online-Reiseanbieter MakeMyTrip Limited indes erneut nicht. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema MakeMyTrip, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...