MakeMyTrip: Umsatz der indischen Online-Reise-Plattform fällt
E-Commerce: Online-Reiseportale
Im zweiten Quartal 2018/2019 erwirtschaftete MakeMyTrip Ltd. insgesamt ein operatives Ergebnis in Höhe von minus 39,84 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 61,58 Mio. US-Dollar).
Der Nettoverlust lag im gleichen Zeitraum bei knapp 46,97 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 62,32 Mio. US-Dollar) oder 0,45 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,61 US-Dollar).
An MakeMyTrip hatte sich die chinesische Online-Reise-Plattform Ctrip.com International Anfang 2016 beteiligt und dadurch den ersten Schritt in den indischen Reise-Markt getan.
Kontrahent von MakeMyTrip ist die indische Ibibo Group, in die die südafrikanische Holding Naspers rund 250 Mio. US-Dollar gepumpt hatte. Strategischer Partner der Ibibo Group ist auch der chinesische Internet-Großkonzern Tencent Holdings.
MakeMyTrip - Ausblick
Einen konkreten Ausblick auf die kommenden Quartale bzw. das laufende Geschäftsjahr 2018/2019 gab der Online-Reiseanbieter MakeMyTrip Limited indes erneut nicht. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema MakeMyTrip, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.