MakeMyTrip: Umsatz der indischen Online-Reise-Plattform fällt
E-Commerce: Online-Reiseportale
MakeMyTrip - Quartalszahlen
Der Umsatz (Non-IFRS) von MakeMyTrip fiel im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf rund 103,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 152,92 Mio. US-Dollar).
Der Umsatzeinbruch liegt darin, dass mit der Zugrundelegung des Bilanzierungsstandards IFRS 15 zum 1. April 2018 die Ausgaben für Promotion nun nicht mehr im Umsatz ausgewiesen werden, was zu einer Umsatzkorrektur führt.
Bereinigt um diesen Wert wäre der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 25,3 Prozent auf 160,1 Mio. US-Dollar gestiegen.
Der Bereich Air Ticketing legte im gleichen Zeitraum leicht auf knapp 41,08 Mio. US-Dollar zu (Vorjahr: 40,32 Mio. US-Dollar). Die Unit Bus Ticketing erhöhte den Umsatz auf knapp 11,85 Mio. US-Dollar (Vorjahr: elf Mio. US-Dollar).
Der Umsatz im Segment Hotels & Packages fiel indes auf knapp 44,86 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 98,27 Mio. US-Dollar). Auf knapp 5,84 Mio. US-Dollar wuchs hingegen der Umsatz im Bereich Other (Vorjahr: knapp 3,32 Mio. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.