Logo Facebook – das Erkennungsmerkmal der Social Media - Plattform
Social Media Marketing
Logo Facebook – Die Geschichte
Facebook Mitgründer Mark Zuckerberg und Sean Parker von Facebook beauftragten Mike Buzzard von Cuban Council mit dem Entwurf eines Logos für das US-Internetunternehmen Facebook.
Die Bedeutung des Designs des Facebook-Logos, eines der berühmtesten Logos des Jahrhunderts, ist recht kurios: Mark Zuckerbergs Farbenblindheit ist verantwortlich für die Wahl der blauen Farbe.
Offenbar konnte er mit diesem Kontrast die Farben des Logos gut unterscheiden. Die Popularität des sozialen Netzwerks veranlasste viele seiner neuen Kontrahenten, ebenfalls Blau als Unternehmensfarbe zu übernehmen.
Arten des Logo von Facebook
Das von Buzzard entworfene Logo ist fast identisch mit dem Logo, das Facebook bis heute verwendet, da das Unternehmen im Laufe der Jahre nur geringfügige Änderungen an seinem ursprünglichen Logo vorgenommen hat.
In einem Interview erklärte Buzzard einige der Designentscheidungen des Logos von Facebook: "Es war eine Modifikation der Schriftart Klavika, die von Eric Olson entworfen wurde.“
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Social Media (soziale Medien), Logo, Unternehmenslogo, Meta Platforms, Tipps & Trends
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.