Lenovo: PC- und Server-Produzent wächst weiter stark und erhöht Margen
Personal Computer (PCs) und Server
Lenovo Aktie: Quartalsergebnis
Der Umsatz der Lenovo Group (ISIN: HK0992009065) stieg im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021/2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23 Prozent Prozent (Vorquartal: plus 27 Prozent) auf knapp 17,87 Mrd. US-Dollar.
Der chinesische Computer- und Server-Hersteller erwirtschaftete im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 817 Mio. US-Dollar, ein Plus um 45 Prozent zum Vorjahr. Damit verbesserten sich zugleich die Margen deutlich.
Im Berichtszeitraum betrug bei der Lenovo Group Ltd. das auf die Aktionäre anrechenbare Nettoergebnis 512 Mio. US-Dollar oder ein Plus von 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bzw. 3,96 US-Cent je Aktie.
„Lenovos neue IT-Technologie-Architektur "Client-Edge-Cloud-Network-Intelligence" gewinnt an Dynamik und wird in der gesamten Branche zunehmend akzeptiert“, sagt und lenovo-CEO Yuanqing Yang.
„Gleichzeitig sind unsere Investitionen in Forschung und Entwicklung um fast 60 Prozent gestiegen […] Auch in Zukunft werden wir unser Ziel, die F&E-Ausgaben innerhalb von drei Jahren zu verdoppeln, weiter vorantreiben.“
Im letzten Monat zog die Lenovo Group überraschend ihre Pläne für eine Börsennotierung mit einem Volumen von zehn Mrd. Yuan oder rund 1,56 Mrd. US-Dollar in Shanghai abrupt zurück.
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