Lenovo: China-Geschäft des weltweit größten PC-Produzenten belastet
Personal Computer (PCs) und Server
Lenovo - Entwicklung der Geschäftsbereiche und Regionen
Der Umsatz der Intelligent Devices Group (Personal Computer and Smart Devices Group und Mobile Business Group) wuchs im Geschäftsjahr 2019/2020 um 0,5 Prozent auf knapp 45,22 Mrd. US-Dollar.
Dabei konnte die PC und Smart Devices (PCSD) Business Group den Umsatz um 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf knapp 39,86 Mrd. US-Dollar steigern.
Um 19,2 Prozent auf knapp 5,22 Mrd. US-Dollar ging indes der Umsatz der Mobile Business Group (MBG) zurück.
Die Data Center Group (DCG) der Lenovo Group Ltd. erwirtschaftete unterdessen im gleichen Zeitraum gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzminus von 8,7 Prozent auf 5,5 Mrd. US-Dollar.
Der Raum China machte im Geschäftsjahres 2019/2020 einen Umsatz von knapp 10,86 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 12,36 Mrd. US-Dollar), die Region Americas erzielte einen Umsatz von 16,18 Mrd. US-Dollar (Vorjahr:16,41 Mrd. US-Dollar).
Der Umsatz im Raum Asia-Pacific lag bei 11,26 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 9,76 Mrd. US-Dollar), der Raum EMEA machte indes knapp 12,42 Mrd. US-Dollar aus (Vorjahr: 12,5 Mrd. US-Dollar).
Lenovo Aktie - Ausblick
Einen konkreten und detaillierten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2020/2021 gab die Lenovo Group Ltd. unterdessen traditionell nicht. Mit den heutigen Zahlen aber wurden die Erwartungen übertroffen. Die Aktie stieg um bis zu fünf Prozent. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Lenovo, Telekommunikation und/oder Notebooks (Laptops) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Notebooks (Laptops), Quartalszahlen, Smartphone, Personal Computer (PC), Datenzentren (Data Center), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Lenovo, Telekommunikation, Halbleiter
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.