Lenovo CEO mit weltweit großen Zielen
Wie die Marktforscher aus dem Hause Gartner berichteten, habe Lenovo im letzten Quartal seinen Anteil auf dem globalen PC-Markt im Jahresvergleich von 11,1 auf 13,5 Prozent steigern können. Nummer Eins war Hewlett-Packard (HP) mit einem Marktanteil von 17,7 Prozent. Lenovo profitierte dabei vor allem vom Wachstum im chinesischen Markt, wo der Hersteller Marktführer ist.
Zudem hatte Lenovo im Juni 2011 angekündigt, den deutschen Elektronikgroßhändler Medion für 907 Mio. Dollar zu kaufen, womit die Chinesen ihren Marktanteil im deutschen PC-Markt verdoppeln wollen. In Japan hat Lenovo ein Joint Venture unter dem Namen NEC Lenovo Japan mit NEC gegründet. Laut Yang erwäge das Unternehmen weitere Akquisitionen. Er wollte allerdings keine spezifischen Ziele kommentieren. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Lenovo
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.