Kakao: Beliebter Messenger-Dienst bringt Kakao Games an die Börse - Aktie steigt um 160 Prozent

Börsengang (IPO)

Donnerstag, 10. September 2020 um 08:46

STUTTGART (IT-Times) - Kakao, der beliebte Messaging-Dienst in Südkorea, hat seine Gaming-Unit an die Börse in Seoul gebracht - mit großem Erfolg, die Aktie verdoppelte sich bereits zum Eröffnungskurs.

Kakao Games

Die Kakao Games Corp. (Kosdaq: 293490), die Online-Gaming-Tochtergesellschaft des beliebten südkoreanischen Betreibers von Messaging-Anwendungen Kakao Corp. (KSE: 035720), gab gestern in Südkorea ein starkes Börsendebüt.

Der Aktienkurs erreichte sogar das tägliche Änderungslimit von 30 Prozent. Kakao Games wird an der Technologie-lastigen Börse Kosdaq gehandelt. Der Emissionspreis wurde zuvor auf 24.000 Koreanische Won je Anteil festgelegt.

Der Eröffnungskurs lag indes bei 48.000 Won oder rund 40,41 US-Dollar pro Aktie, eine glatte Verdopplung des Einsatzes. Die Marktkapitalisierung von Kakao Games stieg damit auf 3,5 Billionen Won oder rund 2,95 Mrd. US-Dollar.

Die Euphorie der Anleger für das Angebot ist das jüngste Beispiel für die unstillbare Nachfrage nach Börsengängen im Technologie- und Gesundheitssektor, die am besten positioniert sind.

Die positive Börsenstimmung wird auch durch die Liquidität der Zentralbanken gestärkt, um den wirtschaftlichen Schaden der Pandemie abzuwehren – was zugleich große Gefahren birgt.

Meldung gespeichert unter: Online-Games, Mobile Games, Börsengang, Kakao, Spiele und Konsolen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...