Kabel Deutschland kann Abos steigern - Kundenzahl rückläufig
Die Abonnementzahlen beim Premium-TV wurden ebenfalls gesteigert. Insgesamt gab es am 31. März 2010 bei Kabel Deutschland 1,07 Millionen Abonnements (Vorjahr: 962.70). Durchschnittlich abonniert ein Kabel Deutschland-Kunde 1,35 Produkte, im vierten Quartal 2008/2009 Vorjahr waren es 1,27. Die Zahl der Gesamtkunden sank unterdessen von 9,12 Millionen im Vorjahresquartal auf nunmehr 8,90 Millionen. Die endgültigen Ergebnisse des vierten Quartals 2009/2010 werden am 1. Juni veröffentlicht.
Die Kabel Deutschland Holding AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Kunden können auf Angebote aus den Bereichen analoges und digitales Fernsehen, Internet und Telefonie zurückgreifen. Dabei werden auch sogenannte Triple-Play-Angebote abdeckt, diese bezeichnen den Bezug von TV-, Telefonie- und Internetdiensten über ein Anschlusskabel. Kabel Deutschland ist in 13 Bundesländern mit einem eigenen Netz vertreten. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Kabel Deutschland Holding, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.