Joyy – ein internationaler Player im Social-Media-Sektor aus China
Social Media: Video- und Live-Streaming
Joyy – Eckdaten des Unternehmens
Joyy wurde im Jahr 2005 unter anderem von David Xueling Li gegründet. Das chinesische Internetunternehmen betrieb zunächst das auf Gaming fokussierte Webportal Duowan.
2008 startete die Social-Video-Plattform YY, deren Namen das Unternehmen eine Lange Zeit auch führte. Joyy weitete in den 2010er Jahren sein Dienste-Angebot aus und orientierte sich zunehmend an Produkten für ein internationales Publikum.
Seit November 2012 ist das Unternehmen an der US-Computerbörse Nasdaq notiert. Die Zentrale von Joyy befindet sich in Guangzhou in der chinesischen Provinz Guangdong.
Die Aktiengesellschaft Joyy Inc. ist auf den Kaiman-Inseln eingetragen. Die Tochtergesellschaft Bigo hat ihren Sitz in Singapur.
Joyy - Plattformen und Dienste
Joyy betreibt mehrere Streaming- und Videoplattformen mit sozialen und interaktiven Funktionen. Der Abruf der meisten Angebote ist kostenlos, meist sind sie per Browser und per Mobile-App bedienbar.
Die Einnahmen stammen primär aus Zusatzdiensten wie dem Kauf von virtuellen Geschenken für Content-Ersteller, dazu kommen in geringerem Umfang weitere Quellen wie Online-Werbung.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Joyy, Tipps & Trends
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.