iQiyi: Hoher operativer Verlust schickt Aktienkurs in das Tal der Tränen
Video- und Film-Streaming
iQiyi - Quartalszahlen
Der Umsatz von iQiyi.com wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent auf 6,9 Mrd. Renminbi oder rund eine Mrd. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose am oberen Ende getroffen.
Der Umsatz im Bereich Membership Services erhöhte sich zum Vorjahr um 78 Prozent auf 2,9 Mrd. Renminbi. Im Bereich Online Advertising Services fiel der Umsatz allerdings um vier Prozent auf 2,4 Mrd. Renminbi.
Der Umsatz im Bereich Content Distribution stieg um 220 Prozent auf 834,6 Mio. Renminbi, der Bereich Other Services konnte beim Umsatz um 157 Prozent auf 831,1 Mio. Renminbi zulegen.
Auf operativer Ebene wurde bei iQiyi ein Verlust von 2,59 Mrd. Renminbi oder rund 377,3 Mio. US-Dollar ausgewiesen (Vorjahr: minus 1,07 Mrd. Renminbi). Die operative Marge verschlechtere sich damit von minus 23 auf minus 27 Prozent.
Das Nettoergebnis von iQiyi lag im dritten Quartal 2018 bei minus 3,14 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 11,7 Mrd. Renminbi) oder minus 457,3 Mio. US-Dollar bzw. minus 0,62 US-Dollar je Aktie (ADR).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Quartalszahlen, Video-Streaming, Film-Streaming, Ausblick (Prognose), iQiyi, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.