Instagram weitet Online-Shopping-Funktion auf IGTV aus - Tests bei Reels
Social Media: Instant Messenger (Chat)
Instagram, eine Tochtergesellschaft und weitere Bilder- und Video-Plattform von Facebook Inc. (Nasdaq: FB), hat angekündigt, ihre Shopping-Funktion auf IGTV zu erweitern.
Das Produkt, mit dem Sie ein Video ansehen und sich dann mit ein paar Fingertipps mehr Informationen besorgen können, bietet Entwicklern und Influencern die Möglichkeit, ihre Nutzerbasis auf Instagram direkter zu monetarisieren.
Unternehmen können zudem ihre Produkte oder Brands (Marken) besser an ihre Follower verkaufen. Instagram teilte zudem mit, das digitale Shoppen innerhalb seiner neueren Funktion und des eigenen TikTok-Pendants Reels zu testen.
Der Explore-Bereich von Instagram hatte bereits im Jahr 2018 einen personalisierten Einkaufskanal erhalten. Zudem wurden Shopping-Tags zu Stories erweitert. Letztes Jahr startete Instagram ferner die Funktion Checkout, eine In-App-Shopping Möglichkeit.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Instagram, Online-Werbung, E-Commerce, Social Media (soziale Medien), Instagram Reels, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.