Instagram weitet Online-Shopping-Funktion auf IGTV aus - Tests bei Reels

Social Media: Instant Messenger (Chat)

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 14:37
Instagram Logo

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der Social Media Plattform Instagram, die zur Facebook-Gruppe gehört, forciert die Kommerzialisierung ihrer Bilder- und Video-Plattform in Richtung Online-Shopping.

Instagram, eine Tochtergesellschaft und weitere Bilder- und Video-Plattform von Facebook Inc. (Nasdaq: FB), hat angekündigt, ihre Shopping-Funktion auf IGTV zu erweitern.

Das Produkt, mit dem Sie ein Video ansehen und sich dann mit ein paar Fingertipps mehr Informationen besorgen können, bietet Entwicklern und Influencern die Möglichkeit, ihre Nutzerbasis auf Instagram direkter zu monetarisieren.

Unternehmen können zudem ihre Produkte oder Brands (Marken) besser an ihre Follower verkaufen. Instagram teilte zudem mit, das digitale Shoppen innerhalb seiner neueren Funktion und des eigenen TikTok-Pendants Reels zu testen.

Der Explore-Bereich von Instagram hatte bereits im Jahr 2018 einen personalisierten Einkaufskanal erhalten. Zudem wurden Shopping-Tags zu Stories erweitert. Letztes Jahr startete Instagram ferner die Funktion Checkout, eine In-App-Shopping Möglichkeit.

Meldung gespeichert unter: Instagram, Online-Werbung, E-Commerce, Social Media (soziale Medien), Instagram Reels, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...