Huawei greift mit seinem MateBook HP, Dell und Lenovo an: Positionierung im PC-Geschäft für Premium Privatkunden

Huawei steigt in das PC-Geschäft ein

Dienstag, 30. Mai 2017 um 12:47

Das Flaggschiff der Reihe ist aber das MateBook X, ein 13-Zoll großes Notebook, das mit einem Intel Core i7 Prozessor ausgestattet ist. Zudem liefert es eine 512G Hard Disk, acht GB Speicher und ein 2K Display 2160 x 1440 resolution. Kostenpunkt: Zwischen 1.399 und 1.699 Euro.

Die Höhe der Preise implizieren, dass sich Huawei vornehmlich auf das Premium Privatkunden-Segment konzentrieren will. Hier machen auch Unternehmen wie HP, Lenovo und Dell rund die Hälfte ihres Umsatzes.

Neben den neuen Produkten im Bereich PC, will Huawei aber auch seine Smartphone-Anteile behalten. Dafür präsentierten die Chinesen zuletzt das Honor 8 Pro. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Huawei Technologies Co., Hardware und/oder Notebooks (Laptops) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Notebooks (Laptops), Huawei Technologies Co., Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...