HomeToGo: Warum die Aktie der Online-Plattform für Ferienwohnungen fällt
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Zudem erwarb man eine 19-prozentige Beteiligung an Secra, einem Marketingspezialisten für E-Tourismus und Dienstleister für Gastgeberbetreuung.
HomeToGo will die Zahl der Onsite-Buchungen, bei denen die gesamte Transaktion - von der Anbahnung bis zur Zahlung - vollständig über HomeToGo-Webseiten abgewickelt wird, erhöhen, was zu höheren Margen und einer höheren Kundenloyalität führen soll.
Aufgrund der starken Nachfrage im Oktober und November 2021 erwartet HomeToGo ein deutliches GBV-Wachstum im vierten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahr.
HomeToGo Aktie: Ausblick
HomeToGo rechnet für das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatz von 85 Mio. bis 90 Mio. Euro oder einem Wachstum von 37 Prozent zum Vorjahr. Allerdings soll das Wachstum des Bruttobuchungswerts 2021 niedriger als ursprünglich prognostiziert ausfallen.
Im Geschäftsjahr 2022 soll der Bruttobuchungswert auf 1,8 Mrd. bis 2,2 Mrd. Euro steigen. Nach Veröffentlichung der Ergebnisse fiel die Aktie von HomeToGo heute im Handel um mehr als elf Prozent auf 8,10 Euro. (ame/rem)
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