HolidayCheck: Online-Reiseportal weist negativen Umsatz aus
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
HolidayCheck erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 ein Nettoergebnis in Höhe minus 59,8 Mio. Euro, was damit zum Vorjahr mit rund einer Mio. Euro deutlich rückläufig war.
Das (verwässerte und unverwässerte) Ergebnis je Aktie fiel damit im gleichen Zeitraum auf minus 1,03 Euro (Vorjahr: 0,02 Euro).
Ende des ersten Quartals 2020 standen der HolidayCheck Group AG noch liquide Mittel in Höhe von rund 36,4 Mio. Euro zur Verfügung, davon rund 20 Mio. Euro an Kreditlinien.
HolidayCheck Aktie - Ausblick
HolidayCheck rechnet für das Geschäftsjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr weiterhin mit einem „erheblichen Rückgang der Bruttomarge“ sowie einem „deutlich negativen operativen EBITDA“. (ame/rem)
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