HelloFresh: JP Morgan, UBS und Bernstein warnen vor Herausforderungen, 2 Analysten senken Kursziel

Aktien und Börse

Mittwoch, 28. Februar 2024 um 14:01

BERLIN (IT-Times) - Gleich mehrere Analysten haben sich in einem aktuellen Research-Update zum deutschen Kochbox-Anbieter HelloFresh gemeldet und zum Teil ihre Kursziele für die Aktie reduziert.

HelloFresh Kochbox

Die US-Investmentbank JP Morgan bestätigt ihre Einstufung für die HelloFresh S.E. (ISIN: DE000A161408) mit einem "Overweighl", senkt aber das Kursziel für die Aktie des Lieferdienstes.

Marcus Diebel, Analyst bei JP Morgan, geht in seiner Studie vom 26. Februar 2024 davon aus, dass HelloFresh mit Gegenwind zu kämpfen hat. Allerdings sei der jüngste Kursrutsch des Papiers übertrieben.

Diebel rechnet mit einer positiven Trendwende bei den Gewinnerwartungen des Unternehmens. Im Aktienkurs sei zudem ein Worst-Case-Szenario im US-Geschäft eingepreist.

Eine Senkung der Unternehmensziele für 2025 gelte als wahrscheinlich, sollte aber nach dem starken Rückgang des Kurses nur einen begrenzten Kurseinfluss haben.

Die Aktie von Hellofresh steht zudem auf der "Analyst Focus List" der US-amerikanischen Großbank. Der Analyst von JP Morgan reduziert sein Kursziel für die Hellofresh-Aktie Hellofresh von 20 Euro auf 18 Euro.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Hellofresh von 14 auf 11,50 Euro reduziert und die Einstufung mit einem "Sell" bestätigt.

Meldung gespeichert unter: Internet, E-Commerce, Lebensmittel-Lieferservice, JP Morgan, Aktien, UBS, Börse, HelloFresh,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...