Google My Business - so funktioniert es
Google Business
Features und Bedienung von Google My Business
Für die Anmeldung bei Google My Business benötigen Sie ein Google-Konto. Bei der Registrierung wird zusätzlich der Name des Unternehmens, eine Telefonnummer und - falls vorhanden - die Unternehmen-Webadresse abgefragt.
Für die Verifizierung der Daten verschickt Google per Post einen Freigabecode. Ausgewählte Unternehmen können ihr Profil auch per Telefon, E-Mail oder den Google-Dienst Search Console verifizieren.
Auf einem Dashboard haben Sie über ein Menü auf der linken Seite Zugriff auf die grundlegenden Funktionen der Plattform. Unter den verschiedenen Punkten können Sie beispielsweise einen neuen Standort eingeben, Bilder und Kurzvideos einstellen sowie Kundenreaktionen lesen und beantworten.
Zuweilen werden Unternehmensprofile bei Google Maps automatisch generiert - mit einem bestätigten Konto können Sie gegebenenfalls falsche oder unkorrekte Daten ändern bzw. ergänzen.
Über das Feature „Beiträge“ können Sie Updates, etwa neue Angebote, auf Ihrem Unternehmensprofil veröffentlichen. Die Website-Funktion ermöglicht es Ihnen, mit Hilfe eines Homepage-Generators auf Basis Ihrer Daten und Fotos eine einfache Website zu erstellen.
Die Statistiktools zeigen unter anderem an, wie oft Ihr Profil und Ihre Mini-Website angesehen und ob der Routenplaner für die Anfahrt zu Ihrem Geschäft genutzt wurde.
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