Focus Media profitiert vom Werbegeschäft in China

Mittwoch, 19. März 2008 um 12:04
Focus Media Holding

SHANGHAI - Das chinesische Medienunternehmen Focus Media Holding Ltd. (Nasdaq: FMCN, WKN: A0ETV3) gab die vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr sowie für das vierte Quartal 2007 bekannt. Umsatz und Gewinn legten weiter zu.

Im vierten Quartal 2007 lag der Umsatz bei 184,5 Mio. US-Dollar nach 67,9 Mio. Dollar in 2006. Es wurde ein Bruttogewinn von 87,4 Mio. Dollar erzielt (2006: 45,5 Mio. Dollar). Der operative Gewinn lag mit 44,1 Mio. Dollar ebenfalls über dem Wert von 2006 mit 28,4 Mio. Dollar. Focus Media erzielte 43,8 Mio. Dollar Nettogewinn nach 30 Mio. Dollar im Vorjahr. Der (verwässerte) Gewinn je Aktie belief sich auf 34 Cent (2006: 27 Cent).

Der Umsatz des Gesamtjahres 2007 lag mit 506,3 Mio. Dollar deutlich über dem Wert von 2006 mit 211,9 Mio. Dollar. Davon wurden 48,5 Mio. Dollar im Bereich Mobilfunkwerbung erzielt (2006: 10,8 Mio. Dollar). Der Werbeumsatz im Internet betrug 129,9 Mio. Dollar. Die Unit Digitalwerbung generierte 240,5 Mio. Dollar Umsatz nach 145,7 Mio. Dollar im Vorjahr. Focus Media wies 258,1 Mio. Dollar an Bruttogewinn aus (2006: 130,5 Mio. Dollar). Der operative Gewinn konnte von 80,3 Mio. Dollar auf 143,8 Mio. Dollar gesteigert werden. Entsprechend erhöhte sich auch der Nettogewinn auf 144,4 Mio. Dollar, nach 83,1 Mio. Dollar in 2006. Der (verwässerte) Gewinn je Aktie betrug 1,19 Dollar, 2006 waren 80 Cent ausgewiesen worden.

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...