Focus Media profitiert vom Werbegeschäft in China
Laut Jason Jiang, Vorstandsmitglied von Focus Media, hätten die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2007 die eigenen Erwartungen übertroffen. Besonders der Bereich Mobilfunkwerbung, Werbung im Internet und Marketingmaßnahmen auf LCD-Displays hätten zu mehr Umsatz geführt. Man halte daher weiter am Ziel fest, der größte Anbieter von digitaler Werbung und Medien in China zu werden. Besonders die Olympischen Spiele sollen den Umsatz weiter beflügeln, auch über das Ende der Veranstaltung in diesem Sommer hinaus.
Für das Jahr 2008 erwartet Focus Media einen Umsatz von 900 Mio. bis 930 Mio. Dollar aus organischem Wachstum. Digitale Anwendungen sollen dabei 63 Prozent zum Umsatz beisteuern. Für Werbung im Internet wird ein Umsatzanteil von 31 Prozent erwartet, Mobilfunkanwendungen sollen rund sechs Prozent zum Umsatz beitragen. Es wird ein Nettogewinn zwischen 280 Mio. und 300 Mio. Dollar erwartet. Focus Media rechnet auf dieser Grundlage mit einem Gewinn je Aktie von 2,06 bis 2,21 Dollar. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.